Forum | Kabel Einheit Egas, Studium und Prüfung

Aktueller Benutzer: Gast login Forum Login
Bitte beachten Sie die Registrierung

Foren durchsuchen:

searchicon Forum

topic Forum

Egas Kabel Einheit, Studium und Prüfung

addtopic Forum Fügen Sie ein neues Thema addpost Forum Auf Beitrag antworten
small tag Forum related Forum
User Post

00.42
15. Oktober 2009

Maio

Forum
Guest

Ich habe eine Studie und machte einige Tests in der Lage sein die Steuerung des Gas in mein Auto neu zu programmieren.
Das Kabel ist natürlich nicht für den Verkauf an die Öffentlichkeit, sondern sind berechtigt Installateure ...
das System ist "Sly-Injection" von Gas-und @ Rovigo, fand ich auf ebay verkauft jemand ein Kit zur Programmierung der meisten Geräte auf dem Markt (BRC, Landi, Lovato ..) aber offenbar nicht von mir
-
http://cgi.ebay.it/AUTOGAS-LPG 45ec3f0b3b ... ..
-
die Einheiten des Gases unter Verwendung der gleichen Standard der Maschinen bis 2005/2006ciso9141
03.htm # ISO http://www.onboarddiagnostics ... ...
die 2 Drähte hat:
K-Weg, auf der die Signale passieren TX-und RX
Die Linie aufwachen die Steuerung (optional)
wo der Staat und Vbatteria 0 und 1 GND ist, hat es 10.4kHz
Wenn Sie auf Google zu sehen sein wird ISO9141 aus allem.

Egas Software nutzt nur die serielle Schnittstelle, so dass das Schnittstellenkabel wird ein Signal an RS232 (9-polig) zu konvertieren K / L Linie
Tx und Rx Daten, die im K-Linie gehen und L-Leitung muss von einigen verdammt Stift zwischen den anderen verbleibenden angetrieben werden.
ein klassisches Modell für diese Anwendung ist auf diesen Link:
http://hem.passagen.se/tomasf/obd2/
ist rudimentär und völlig Nicht-Standard-RS232, aber es sollte funktionieren:
tx, dass die K-Line-Laufwerke x-ray auf der gleichen Linie und empfängt das Signal, dass die serielle Schnittstelle RTS-Leitung Laufwerke L.
eine auf ebay war wahrscheinlich mindestens eine Schaltung, die logisch getan "werden sollte.
haben in der Regel die ECU-Stecker 4-polig Vbat GND KL, auch für den Maschinen ist die gleiche Sache
auf der Stange für meine Ex Ich habe 3 GND Vbat und K, und mit einem einfachen Kabel 9E in China kaufte ich kann das Gerät lesen richtig.

und hier begann der Hahn: Meine 6-Draht-Anschluss:
Vbat rot
GND schwarz
K / L gelb braun (aber nicht verstehe ist, welche der 2 K)
Can-Can + grau grün (man kann 'verstehen xche Spannung in Ruhe und 2,4 V, was genau kann das Protokoll)

Ich sah auf dem Oszilloskop Signale verlassen die serielle, wenn ich die Software starten und Egas finden ein Signal auf Tx 10.4kHz und einer einzigen 80ms InPulse auf DTR. supponco so dass die Arbeiten an K / L und DTR verwendet, um die Linie L Laufwerk
für die restlichen 2 Drähte können, wahrscheinlich im Kabel seriale_pc / Einheit wird nicht verwendet
Ich habe ein Kabel, das mindestens auf der logischen Ebene ist ähnlich dem, was ich vorher stehen, aber getan mit einer RS232-Schnittstelle und ein Transceiver lin + mos eine dezente Art und Weise auf die Linie fahren L.
setzen die Regelung in den nächsten Post
---
Ich habe ein wenig Jumper und eine Reihe von NAND zu können konfigurieren und Silver Haze "-Signale, mit diesen Jumpern können die Signale von DTR und TX kombinieren, erhalten auch die L-Leitung, aber leider nicht funktioniert.
Ich versuchte alle möglichen Kombinationen von bxh Signal und umgekehrt die Drähte gelb und braun, aber es gibt keine Möglichkeit, einen Hahn zu bekommen.
????????????????????????
jemand Hand diese Scheiße dicavo?

22.47
21. Oktober 2009

Maio

Forum
Guest

Ich erhielt schließlich das Original-Kabel. Ich versuchte es am Sonntag mit dem Laptop (und die RS232-USB-Kabel) und auch das nicht funktioniert hat,

Ich dachte, ich weiß, dass ich die Einheit blamiert ..

und statt I riprivato wegen einer alten Desktop-Computer mit einem realen seriellen Schnittstelle und funktioniert endlich!
könnte auch mit meinem Kabel arbeiten, ist das Kabel, was er tut Egas. Ich fühlte mich, wenn ich die erste 50E gespeichert.

für jene mit einem schlauen Spritzeinheit Egas, sind diese Informationen die Sie benötigen, um x-Kabel zu tun:
Übertragung ist nicht in der Norm ISO9141 Standard von Einheiten, sondern ist eine Mischung zwischen 232 und Transceiver lin (ein Mist)
Draht schwarz / rot / Erde Vbatteria
braune Ader ist ein tx-Einheit und geht an den RX RS232
TX ist die gelbe Draht und Kabel ist der TX der RS232.
Beachten Sie, dass sowohl die Spannungswerte, die verschiedene Ebenen zwischen der Logik und RS232-Steuerung Egas sind:
Logisch 0 und logisch 0 Vbatt Gerät RS232-5V
Eine logische Einheit wird 0V und logisch 1 ist +5 V RS232
Dann mit einem max232 und 2 NMOS-oder NPN-diskreten trivial
Ich hoffe, diese Informationen hilfreich für jemanden, der diesen Job zu machen

23.17
15. Oktober 2009

Maio

Forum
Guest

erwartet, dass sie mich berühren ..

kann sein, dass durch Verschweißen der Stecker hat quanche zu esd, obwohl alle Schnittstellen x Automobilindustrie in der Theorie sollte robust gegen elektrostatische Entladungen.

Allerdings fand ich einen Händler in der Region Latium mit einem schönen Website, Bausätze verkauft und sogar x wandte sich dann mein Kabel seltsam auch private Feiern. (Ecosystemlazio)

Ich habe schon gekauft und bezahlt und-50E, ist jetzt eine Frage des Prinzips.

Ich versuche, wenn ich es bekommen und dann hängen Sie es und sehen, wie die Hölle, Sie haben!

08.41
15. Oktober 2009

James

Forum
Guest

Meiner Meinung nach, haben Sie das Gerät blamiert

small tag Forum related Forum
addpost Forum Auf Beitrag antworten

Antworten auf Thema:
Egas Kabel Einheit, Studium und Prüfung

Gast Name (erforderlich):

Gast E-Mail (erforderlich):

Smileys
ConfusedCoolCryEmbarassedFrownKissLaughSmileSurprisedWinkYell
Neue Antwort erstellen

Gast-URL (erforderlich)

Matheaufgabe erforderlich!
Was ist die Summe aus:
6 + 9

Über die Spazioauto.com - Die Website, die Sie durch die automobile Welt Forum

Die meisten Nutzer gleichzeitig online:

13

Derzeit Online:

2 Personen

Forum-Statistik:

Gruppen: 1

Foren: 2

Mitgliedschaft:

Es sind 2 Mitglieder

Es sind 2 Gäste Been

Es gibt 2 Admins

Es sind 0 Moderatoren

Top Poster:

Administratoren: P. Manunta (1 Beitrag), R. Cabras (0 Beiträge)

Copyright © 2009 Raffaele und Pierluigi Cabras Manunta. Alle Rechte vorbehalten | Datenschutz | RSS RSS

Diese Website / Blog ist nicht eine Zeitschrift, da es nicht aktualisiert wird periodisch
weder als ein Mittel zur Information oder redaktionelle Produkt im Rahmen des Gesetzes n.62/2001.
YGoY