Ich habe eine Studie und machte einige Tests in der Lage sein die Steuerung des Gas in mein Auto neu zu programmieren.
Das Kabel ist natürlich nicht für den Verkauf an die Öffentlichkeit, sondern sind berechtigt Installateure ...
das System ist "Sly-Injection" von Gas-und @ Rovigo, fand ich auf ebay verkauft jemand ein Kit zur Programmierung der meisten Geräte auf dem Markt (BRC, Landi, Lovato ..) aber offenbar nicht von mir
-
http://cgi.ebay.it/AUTOGAS-LPG 45ec3f0b3b ... ..
-
die Einheiten des Gases unter Verwendung der gleichen Standard der Maschinen bis 2005/2006ciso9141
03.htm # ISO http://www.onboarddiagnostics ... ...
die 2 Drähte hat:
K-Weg, auf der die Signale passieren TX-und RX
Die Linie aufwachen die Steuerung (optional)
wo der Staat und Vbatteria 0 und 1 GND ist, hat es 10.4kHz
Wenn Sie auf Google zu sehen sein wird ISO9141 aus allem.
Egas Software nutzt nur die serielle Schnittstelle, so dass das Schnittstellenkabel wird ein Signal an RS232 (9-polig) zu konvertieren K / L Linie
Tx und Rx Daten, die im K-Linie gehen und L-Leitung muss von einigen verdammt Stift zwischen den anderen verbleibenden angetrieben werden.
ein klassisches Modell für diese Anwendung ist auf diesen Link:
http://hem.passagen.se/tomasf/obd2/
ist rudimentär und völlig Nicht-Standard-RS232, aber es sollte funktionieren:
tx, dass die K-Line-Laufwerke x-ray auf der gleichen Linie und empfängt das Signal, dass die serielle Schnittstelle RTS-Leitung Laufwerke L.
eine auf ebay war wahrscheinlich mindestens eine Schaltung, die logisch getan "werden sollte.
haben in der Regel die ECU-Stecker 4-polig Vbat GND KL, auch für den Maschinen ist die gleiche Sache
auf der Stange für meine Ex Ich habe 3 GND Vbat und K, und mit einem einfachen Kabel 9E in China kaufte ich kann das Gerät lesen richtig.
und hier begann der Hahn: Meine 6-Draht-Anschluss:
Vbat rot
GND schwarz
K / L gelb braun (aber nicht verstehe ist, welche der 2 K)
Can-Can + grau grün (man kann 'verstehen xche Spannung in Ruhe und 2,4 V, was genau kann das Protokoll)
Ich sah auf dem Oszilloskop Signale verlassen die serielle, wenn ich die Software starten und Egas finden ein Signal auf Tx 10.4kHz und einer einzigen 80ms InPulse auf DTR. supponco so dass die Arbeiten an K / L und DTR verwendet, um die Linie L Laufwerk
für die restlichen 2 Drähte können, wahrscheinlich im Kabel seriale_pc / Einheit wird nicht verwendet
Ich habe ein Kabel, das mindestens auf der logischen Ebene ist ähnlich dem, was ich vorher stehen, aber getan mit einer RS232-Schnittstelle und ein Transceiver lin + mos eine dezente Art und Weise auf die Linie fahren L.
setzen die Regelung in den nächsten Post
---
Ich habe ein wenig Jumper und eine Reihe von NAND zu können konfigurieren und Silver Haze "-Signale, mit diesen Jumpern können die Signale von DTR und TX kombinieren, erhalten auch die L-Leitung, aber leider nicht funktioniert.
Ich versuchte alle möglichen Kombinationen von bxh Signal und umgekehrt die Drähte gelb und braun, aber es gibt keine Möglichkeit, einen Hahn zu bekommen.
????????????????????????
jemand Hand diese Scheiße dicavo?